Am vergangenen Sonntag hat sich die Bewerberin auf unsere Pfarrstelle I - Pfarrerin Anja Harzke - in einem festlichen Gottesdienst der interessierten Gemeinde vorgestellt. Im Anschluss gab es Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und Fragen an die Bewerberin zu richten. Auch die Mitarbeiter der Gemeinde konnten Pfarrerin Harzke inzwischen persönlich kennenlernen und sich über die künftige Zusammenarbeit austauschen.

Am Dienstag, 14. Januar fand nun die Kirchenvorstandssitzung statt, in der über die Besetzung der Pfarrstelle in einem förmlichen Wahlverfahren unter der Leitung von Prodekan Holger Kamlah abgestimmt wurde.

Die sehr positiven Rückmeldungen der Gemeindemitglieder und der Mitarbeiter haben die Mitglieder des Kirchenvorstands in ihrer Einschätzung aus dem Bewerbungsverfahren bestätigt. Sie haben Pfarrerin Anja Harzke auf die Pfarrstelle I der Dornbuschgemeinde gewählt!

Gesetzlich vorgesehen ist, dass Gemeindemitglieder unter bestimmten Voraussetzungen innerhalb von 2 Wochen Einspruch gegen diese Wahl einlegen könnten. Wir hoffen allerdings, dass es hierzu nicht kommen wird und freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit!