Seit dem 1. August hat unsere Kindertagesstätte eine neue Leiterin:

Wir begrüßen Frau Bettina Christ sehr herzlich am Dornbusch!

Die studierte Sozialpädagogin, die seit vielen Jahren in Kelsterbach lebt, war in verschiedenen Kindertagestätten - auch in leitender Position - tätig.
Auf der Suche nach einer Veränderung hat sie sich nun bewusst wieder für eine evangelische Kita entschieden, denn dort sieht sie die Möglichkeit, "sich durch die praktische Arbeit mit Sinnfragen des Lebens auseinanderzusetzen und auf der Basis des christlichen Glaubens ihre Arbeitspraxis zu gestalten. Die Integration aller Kinder wird gelebt und die Vielfalt der Kulturen und Religionen geachtet."

Und was wünscht sie sich selbst für ihre neue Stelle:

"Alle Kinder sollen sich in der Kita wohlfühlen und eine vertrauensvolle Beziehung zu den Erzieher*innen aufbauen. Ich möchte, dass die Kita den Raum bietet für die vielfältigen Facetten eines jeden Menschen, ob groß oder klein, in dem Stärken und Schwächen gelebt werden. Zusammen mit dem Kita-Team möchte ich neue Ideen entwickeln und etwas bewegen, um die Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung unterstützen zu können."

Wir wünschen ihr alles Gutes und Gottes Segen!

 

Übrigens: Offiziell begrüßen werden wir Frau Christ im Abendgottesdienst am 27. September 2020. Diesen Gottesdienst wird Pfrn. Anja Harzke feiern!

 

Breadcrumbs