Wer bereits online gewählt hat, wird gemerkt haben, dass unsere Kandidatin als Jugenddelegierte - Ella Sofaru - nun doch mit auf dem Wahlzettel steht, obwohl wir sie doch eigentlich bereits in der virtuellen Gemeindeversammlung gewählt hatten.

Das ist leider einem Verfahrensfehler geschuldet: Seit diesem Jahr müssen Jugenddelegierte bei der KV-Wahl gewählt werden und nicht – wie wir dachten - zuvor auf der Gemeindeversammlung.
Wir bedauern diesen Verfahrensfehler sehr und sind dankbar, dass Ella Sofaru bereit ist, sich am 13.06.2021 (nochmals) zur Wahl stellen.

Ella Sofaru ist 14 Jahre alt und Schülerin an der Wöhlerschule. Sie unterstützt - nachdem sie letztes Jahr konfirmiert wurde - in diesem Jahr als Konfi-Teamerin die Pfarrerinnen. Außerdem lässt sie sich parallel beim Stadtjugendpfarramt als Jugendleiterin ausbilden.

Wir hoffen, dass sie die Anliegen von Kindern und Jugendlichen im neuen KV vertreten und ansprechen wird, was nicht direkt im Blickfeld der Erwachsenen liegt.