Die Kindertagesstätte der Ev. Dornbuschgemeinde nimmt mehr als 120 Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren auf.
Die Kinder werden in fünf Kindergarten- und einer Hortgruppe betreut. Die Eltern haben die Auswahl aus drei Betreuungsangeboten: halbtags, ganztags und einer Teilzeitbetreuung bis 14:30 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt online über kindernetfrankfurt.de und eine persönliche Kontaktaufnahme in der Einrichtung.

Die Grundlagen unserer Arbeit sind die Leitlinien für die Arbeit in Kindertagesstätten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und die Richtlinien des hessischen Bildungs – und Erziehungsplans. Die Kita ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Evangelischen Dornbuschgemeinde.

Unsere Kindertagesstätte ist offen für Kinder aller sozialen Schichten, Religionen und Nationalitäten. Wir fühlen uns den Zielsetzungen der Inklusion und der interkulturellen Erziehung verpflichtet. Im gemeinsamen Miteinander erfahren die Kinder Verständnis für andere Kulturen und Religionen, Achtung und Anerkennung ihrer gesamten Persönlichkeit und der Persönlichkeit des Anderen.

Kinder können hier Geborgenheit und Annahme erfahren und Selbstvertrauen entwickeln. Wir orientieren unsere Arbeit an den Bedürfnissen und der Lebenswirklichkeit der Kinder und ihrer Familien. Für die Arbeit in unserem teiloffenen Konzept sind die Gruppenräume nach Bildungsschwerpunkten ausgerichtet.

Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Beteiligten verstehen wir als Erziehungspartnerschaft im Interesse des Kindes.

Kontakt:

Kindertagesstätte der Ev. Dornbuschgemeinde